ValueCollege

image-7689417-uNTERNEHMEN.png
Wir begleiten Sie mit massgeschneiderten Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Wissens- und Anwendungsbedürfnisse werden erkannt. Mit intensiven Seminarien und Workshops werden die definierten Ausbildungsziele erreicht.
Ausgangslage

Die Wichtigkeit und Bedeutung von Dienstleistungen sind von der Geschäftsleitung erkannt und als strategisch wichtig bezeichnet worden. Es bedarf nun der ganzheitlichen Auseinandersetzung mit dem Modell der Dienstleistungskompetenz, um erfolgreich neue oder weitere Dienstleistungen gestalten und umsetzen zu können. Ebenso müssen die Unternehmensziele der Bedeutung der Dienstleistung entsprechen.
Sie wollen sich vom Mitbewerb differenzieren und Alleinstellungsmerkmale schaffen. Sie wollen die notwendige Dienstleistungskompetenz erlangen, neue Kunden gewinnen, die Kundenbindung stärken und damit die Kundenloyalität steigern.

Zielsetzung
  • Kundenbedürfnisse und Trends erkennen
  • Nachfrage mit massgeschneiderten Lösungen schaffen
  • Angebote und Marketingmaterial gestalten
  • Richtige Verkaufsmethode anwenden
  • Erfolgreiche Beantwortung von Ausschreibungen
  • Erfolgsmessung
Inhalt der Arbeiten
  • Wissensmanagement aufbauen
  • Infrastruktur anpassen
  • Personalmanagement begleiten
  • Change Management durchführen
  • Informationsmanagement entwickeln
Vorgehensweise
Wir wenden folgendes Vorgehensmodell an:
ValueCollege© ist ein massgeschneidertes Tool. Zusammen mit Ihnen werden die Zielsetzungen und der Projektumfang definiert. Nachfolgend sehen Sie mögliche Arbeitsschritte bei der Entwicklung der Dienstleistungskompetenz.
Erfolgsposition:
Strategischen Stellenwert des Leistungssystems für Wettbewerbs- und Kundenvorteile bewerten und beurteilen.
Segmentierung: 
Zielgruppen definieren und deren Bedürfnisse festhalten.
Leistungsanalyse und -auswahl:
Aktuelle und potentielle Dienstleistungen für die definierten Zielgruppen analysieren. Leistungssysteme konfigurieren.
Leistungsentwicklung:
Entwicklungs-Projekte und Massnahmen für ausgewählte Dienstleistungen entwickeln.
Marketing-Instrumente:
Marketing-Mix für wichtigste Leistungs- und Kundenbereiche festlegen.
Realisierung und Erfolgskontrolle:
Kosten und Erträge überwachen und Pilotprojekte analysieren.

Zeitplan

Die Anzahl Tageseinsätze werden zusammen einvernehmlich erarbeitet.

Kosten

Grundsätzlich werden Tagessätze verrechnet.

Rahmenbedingungen

Sie bestimmen einen Projektleiter, der während dem ValueCollege© ansprechbar ist. Seine Aufgaben beziehen sich im Wesentlichen auf eine Unterstützung bei der Beschaffung von Informationen, Kommunikation mit den entsprechenden Bereichen und der Organisation von Meetings und Schulungen.

Ihr Mehrwert
  • Sie erhalten massgeschneidertes, Markt- und Praxisbezogenes Training und Coaching.
  • Sie erhalten eine Dienstleistungskompetenz um Ihre Marktposition zu stärken.
  • Mit unserem Verständnis für Kosten, Prozesse, Technologien und langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet von Outputmanagement und zugehörigen Dienstleistungen erarbeiten wir zusammen mit Ihnen die erfolgreiche Lösung die rasch und effizient umgesetzt werden kann.
  • Sie kennen die Messkriterien, die für Ihren Erfolg wichtig sind.